weinberge

WEINBERGE!

Früher hießen die drei wichtigsten Dinge für einen guten Wein: Die Lage, die Lage und die Lage! Es musste eine Steillage der Mosel sein!

Das sehen wir heute anders: ES MUSS IHNEN SCHMECKEN!

Mittlerweile bewirtschaften wir an der wunderschönen Moselschleife einige Weinberge auch im Moselvorgelände für unsere leichten KLASSIKER. Sehr unkompliziert und sehr süffig. Unsere Rieslinge stammen überwiegend aus den Steillagen rund um Enkirch mit bis zu 70%iger Steigung. Diese Mosel-Rieslinge von ambitionierten Winzerkollegen sind inzwischen in der ganzen Welt bekannt und werden hoffentlich noch bekannter werden. Wir wollen diese Vision etwas mitgestalten und das Kulturgut Moselwein noch weiter etablieren.

Viel Handarbeit, selektive Lese und viel Herzblut stecken in diesen STEILLAGEN des Steffensbergs und des Zeppwingerts. Und Sie sind nicht kopierbar. Der Geschmack ist einmalig.